Meinhard Zanger und der WBT-Spielplan 2020/21

"ZEITENWENDE" ist das Motto für die neue Spielzeit 2020/21 am Wolfgang Borchert Theater. (Foto: Redaktion Welle WBT)

Die Theatersaison neigt sich dem Ende zu. Da das Wolfgang Borchert Theater Anfang Juni wieder öffnen durfte, konnte es die Spielzeit mit der viergeteilten Premiere von Tanja Weidners Inszenierung von Lot Vekemans Schauspiel MOMENTUM doch noch erfolgreich zum Ende bringen. In der Sendung Welle WBT ist am Samstag, 4. Juli 2020 ab 20:04 Uhr nun Zeit, um ein Resümee zu ziehen. Intendant Meinhard Zanger ließ es sich nicht nehmen, selbst darüber Auskunft zu geben, wie er die letzten drei Monate erlebt und welche Mittel und Wege er für sich gefunden hat, den Stress der Corona-Krise auszugleichen.

Außerdem zieht Zanger ein Fazit über die vergangene Spielzeit. Zum Abschluss des Gesprächs stellt der WBT-Intendant den kommenden Spielplan 2020/21 vor. Das Motto der nächsten Saison lautet ZEITENWENDE und darauf sind die sechs Neuinszenierungen am Theater abgestimmt. Von klassischen italienischen Komödien über philosophische Stücke bis hin zu brandaktuellen Diskussionen bietet das WBT auch in der kommenden Saison ein vielseitiges Rundum-Programm.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de und demnächst jederzeit dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Samstag, 4. Juli 2020 ab 20:04 Uhr
Moderation: Florian Bender und Frederik Iven
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: dramaturgie@wolfgang-borchert-theater.de
Webseite: https://www.wolfgang-borchert-theater.de/
Facebook: https://www.facebook.com/wbtmuenster

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →