Das WBT ist noch immer im Lockdown

Johannes Langer in "BEZAHLT WIRD NICHT" (Foto: Klaus Lefebvre / WBT)
Johannes Langer in "BEZAHLT WIRD NICHT" (Foto: Klaus Lefebvre / WBT)

Es kam wenig überraschend, auch der zweite Lockdown wurde über den November hinaus verlängert. Das öffentliche und kulturelle Leben ist auch im Dezember stillgelegt. Auch das Wolfgang Borchert Theater ist davon betroffen und setzt seinen Spielbetrieb bis mindestens einschließlich 3. Januar 2021 aus. Aufgrund der großen Planungsunsicherheit hat sich das WBT dazu entschieden, das Programm für Januar und Februar auf Eis zu legen, bis es neue Erkenntnisse gibt, wann die Theater wieder öffnen dürfen.

Das betrifft auch die Premieren von „HEILIG ABEND (7. Januar) und „MONSIEUR IBRAHIM UND DIE BLUMEN DES KORAN (10. Dezember). Über letzteres haben die beiden Moderatoren Florian Bender und Frederik Iven mit Schauspieler Johannes Langer gesprochen, der in MONSIEUR IBRAHIM sein erstes Solo-Stück spielt. In der letzten Ausgabe der WELLE WBT des Jahres erzählt Johannes Langer am Samstag, 5. Dezember 2020 ab 20.04 Uhr über den Probenprozess und das Stück. Außerdem gibt er einen Einblick in seinen Alltag während der Corona-Pandemie.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de und demnächst jederzeit dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Samstag, 5. Dezember 2020, ab 20.04 Uhr
Moderation: Florian Bender und Frederik Iven
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: dramaturgie@wolfgang-borchert-theater.de
Webseite: https://www.wolfgang-borchert-theater.de/
Facebook: https://www.facebook.com/wbtmuenster

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →