Unbeschreiblich Nina – Frau Hagen zu Ehren

(Collage: S.T. Tisch)

In der Maiensendung von The Voice, widmet sich das Vokalradio am Mittwoch, 19. Mai 2021 ab 20:04 Uhr, ganz ohne gegebenen Anlaß, ausschließlich einer der eigentümlichsten und großartigsten Stimmen der deutschen Pop-, Rock- und Unterhaltungsmusik, der ungekrönten Königin des deutschen Liedguts und Rockröhre par excellence, Nina Hagen!

So richtig Unbekanntes wird Moderator Stephan Trescher dabei nicht zu Tage fördern können, dafür ist die Dame schlichtweg zu berühmt, aber für den Noch-Nicht-Fan doch sicher einiges an Überraschendem bieten aus dem ungeheuer reichhaltigen Schaffen der Sängerin: Schöne Schlager und deren Parodien, rotzigen Punk und balladeske Chansons, Tanzbares und Theatralisches, Musik zwischen Rap, Rock, Reggae, Swing und Schnulze – und überhaupt, Mann, ganz viel von dieser unnachahmlichen Stimme, die einfach alles kann von Kieksen bis Koloraturarie, heiserem Schreien, verrucht verführerischem Sprechgesang, Raunen, Röhren und Jodeln. Auch eher unerwartete Kollaborationen werden uns begegnen – aber letztlich gilt: Nur ihre Stimme zählt.

Zu dieser extravaganten musikalischen Achterbahnfahrt lädt Stephan Trescher zum ersten Mal ein am Mittwoch, den 19. Mai um acht Uhr abends, im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream. Oder auf Wunsch und zu Wiederholungszwecken in der Mediathek: www.nrwision.de/mediathek/sendungen/the-voice. Und für vier Wochen nach der Erstausstrahlung zu verschiedenen Zeiten im webradio-muenster.de.

Ein schön buntes, abwechslungsreiches Hörvergnügen wünscht
Stephan (The Voice)

Sendetermin: Mittwoch, 19. Mai 2021 ab 20:04 Uhr
Moderation: Stephan Trescher
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: Vokalradio@web.de

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →