All About Almut

Die Vokalakrobatin Almut Kühne
Die Vokalakrobatin Almut Kühne (Bild: Christian Schnur)

In seiner Sendung All About Almut aus der Reihe The Voice – Das Vokalradio stellt Moderator Stephan Trescher die Ausnahmesängerin Almut Kühne vor.

Die gebürtige Dresdnerin lebt derzeit in Berlin und war im Frühjahr zusammen mit ihrem Duo-Partner Gebhard Ullmann an Saxophon und Bassklarinette in der black box im cuba zu Gast. Aus Anlass dieses Konzertes konnte Stephan Trescher ein paar Takte mit der Sängerin reden, so dass auch sie in der Sendung ausführlich zu Wort kommen wird. Noch mehr aber zu Gesang. Präsentiert wird vor allem die mit Ullmann zusammen eingespielte CD Silver White Archives, die jedoch in größere musikalische Zusammenhänge eingebettet wird, um den Vorlieben, Anregungen und Einflüssen der Vokalakrobatin Almut Kühne auf den Grund zu kommen.

So entsteht eine spannende musikalische Annäherung von vielen Seiten, die zum experimentell-jazzigen Grundton noch viele weitere Facetten hinzufügt.

Das aufregende Ergebnis wird am Donnerstag, dem 27. Juli 2017, ab 20:04 Uhr im Bürgerfunk zu hören sein, bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream.

Sendetermin: Donnerstag, 27. Juli 2017, ab 20:04 Uhr
Moderation: Stephan Trescher
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de

Autor
Kategorien The Voice - Das Vokalradio, Musik

← Älter Neuer →