TALK HEAVY: Neues Jahr, altes Leid

Achim Reichel live in Münster im April, wenn Omikron denn will. (Pressefoto: Hinrich Franck)
Achim Reichel live in Münster im April, wenn Omikron denn will. (Pressefoto: Hinrich Franck)

Neues Jahr, altes Leid – Covid bleibt und zeigt sich nur in neuem Kleid. Omikron heißt das neue Viren-Luder, das es uns erneut schwer macht, Konzerte und Veranstaltungen anzupreisen und zu besuchen. Zeit genug, Musik vorerst wieder vorwiegend zuhause zu genießen. Und im Frühjahr kommt so einiges auf uns zu. Zuerst reicht Moderator Frank-Christoph Stephan bei TALK HEAVY am Dienstag, 25. Januar 2022 ab 20.04 Uhr, die 30 Jahre alte Zusammenarbeit von OZZY & LEMMY nach, die in der letzten Sendung unter den Tisch fiel. Mittlerweile ist sie dann schon fast 31 Jahre alt. Aber schlechter wird sie dadurch auch nicht!

Brandneues gibt es von alten Helden: Die SCORPIONS veröffentlichen seit langer Zeit wieder eine neues Studio-Album namens ROCK BELIEVER und auch die Briten SAXON nutzen den Tag und bringen Anfang Februar CARPE DIEMSEIZE THE DAY auf den Markt. Einer der dienstältesten deutschen Rocker geht wieder auf Tour bzw. versucht es: ACHIM REICHEL soll – so Omikron will – im April auch in Münster in der Halle Münsterland zu Gast sein. Überraschenderweise ist ein 30 Jahre alter Song von ihm urplötzlich in China auf Platz 1 – und keiner weiß warum. „Aloha heja he“ muss entsprechend gewürdigt werden – auch in dieser Sendung. Zudem gibt es eine Biographie von ihm, die einen Rückblick über seine lange Schaffenszeit bietet.

Jeff Waters von ANNIHILATOR wurde gefragt, welches seiner Alben er am liebsten noch einmal neu aufnehmen würde. Seine Antwort hieß, das Album namens „METAL“. Und so kommt nun ebenfalls im Februar eine Neuaufnahme des Albums – neu betitelt „METAL II“ – mit viel prominenter Unterstützung auf den Markt. Zum Abschluss der Sendung kehren wir noch einmal nach Münster zurück und präsentieren einen weiteren Song von DOC HEYNEs neuer CD PENTA. Lang lebe die Gitarre!

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie für vier Wochen nach der Erstausstrahlung im webradio-muenster.de und demnächst dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Dienstag, 25. Januar 2022 ab 20.04 Uhr
Moderation: Frank-Christoph Stephan
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de
Facebook: https://web.facebook.com/talkheavyms/

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →