Neues Jahr, neues Glück?

(Grafik: René Back)
(Grafik: René Back)

Neues Jahr, neues Glück, so heißt es im Volksmund. Ob das für die vielen Veranstaltungsstätten und Künstler in Deutschland zutreffen wird, steht zu bezweifeln. Auch wenn die Pandemie in eine harmlosere Richtung schwenken könnte, so stehen nun viele Acts an, die seit zwei Jahren in der Warteschleife verharren. Schön für die Gäste, katastrophal für die Veranstalter und Spielstätten, denn die Tickets sind längst bezahlt, die Kosten auf deren Grundlage die Ticketpreise kalkuliert wurden, explodieren jedoch gerade. Einnahmen: null, Kosten hoch – wie das ausgehen mag, wird die Zukunft zeigen.

Dass auch in diesen Zeiten live gespielt wird, beweist der dänische Superstar THORBJÖRN RISAGER, der am 4. Februar unter anderem in der Harmonie in Bonn zu sehen sein wird. Sein hervorragendes BEST OF-Album hat Moderator René Back bereits in der September Ausgabe vom Rock-&-Blues-Shop vorgestellt – nun gibt es am Freitag, 28. Januar 2022 ab 20:04 Uhr, einen kleinen Nachschlag zur Einstimmung. Gar nicht so weit in die Zukunft blicken muss man, wenn es um neue Alben geht. So erscheint am 28. Januar nicht nur das neue Album von Newcomerin KATIE HENRY, sondern auch das von Joe Bonamassa-Konkurrent ERIC GALES. Herausgekommen ist ein richtig cooles, mutiges und wildes Album, was sowohl Blues- als auch Soul- und sogar Rockfreunde zufrieden stellen dürfte.

Dazu gibt es eine Vorschau auf die Ende Februar erscheinenden Longplayer von BERNARD ALLISON und Rock-Röhre BETH HART. Eine traurige Nachricht gibt es dann auch noch in der Rockwelt, denn MARVIN LEE ADAY, besser bekannt unter seinem Künstlernamen MEAT LOAF ist am 20. Januar verstorben. Aus diesem Anlass gibt es nochmal einen seiner besten Songs in einer Live-Version zu hören.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie für vier Wochen nach der Erstausstrahlung im webradio-muenster.de und demnächst dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision. Es gibt den Rock-&-Blues-Shop übrigens auch bei Facebook – vollgepackt mit Videos zu den Acts, mehr Infos, Setlisten etc.

Sendetermin: Freitag, 28. Januar 2022 ab 20:04 Uhr
Moderation: René Back
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: rene_graphics@t-online.de
Facebook: https://web.facebook.com/groups/rockundbluesshop/

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →