Riot Rrradio: Warum sind wir Feministinnen?

(Grafik: Redaktion Riot Rrradio)
(Grafik: Redaktion Riot Rrradio)

Auch die Macherinnen von Riot Rrradio mussten sich den Vorgaben zur Corona-Prävention beugen und sind nicht im Team oder gar mit Gästen ins Studio beim medienforum münster gegangen. Stattdessen präsentieren sie als Wiederholung am Sonntag, 19. April 2020 ab 19.04 Uhr eine schon geradezu klassische Sendung vom August 2018. In dieser feierte Moderatorin Marisa Uphoff nicht nur das vierjährige Jubiläum der Sendereihe, sondern sprach mit ihren Studiogästen Zarah und Lola darüber, wieso Feminismus immer noch aktuell und wichtig ist. Sie widmeten sich dabei weniger der damals gerade aktuellen #MeToo-Debatte, sondern grundlegenden und bis heute gültigen Fragen nach geschlechtsspezifischen Lohnunterschieden, Karriere, Kindern und Rollenbildern.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de. Die ursprünglich im August 2018 ausgestrahlte Sendung ist bereits unter diesem Link in der Mediathek bei NRWision abrufbar, weitere Sendungen dieser Gruppe unter diesem Link.

Sendetermin: Sonntag, 19. April 2020 ab 19.04 Uhr
Moderation: Marisa Uphoff
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: riotrrradio@gmail.com
Facebook: https://web.facebook.com/RiotRrradio/

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →