Privatsphäre ist ein Menschenrecht!

Das Logo der internationalen Bewegung "CryptoParty"
Das Logo der internationalen Bewegung "CryptoParty"

Am Mittwoch, 30. März 2016 geht es ab 20.04 Uhr im Bürgerfunk Münster um das Thema “CryptoParty”. Das ist allerdings keine Feier: CryptoParty ist eine dezentrale, selbstorganisierte Graswurzelbewegung, deren Ziel die Verbreitung von grundlegenden Verschlüsselungs- und Anonymisierungstechniken zur digitalen Selbstverteidigung ist.

Die CryptoParty Münster findet jeden 1. Donnerstag im Monat statt, unter anderem beim medienforum münster (das nächste Mal am 7. April, ab 19 Uhr). Vorwissen ist nicht nötig. Anfänger*innen, Fortgeschrittene und Profis sind willkommen, um in entspannter und respektvoller Atmosphäre voneinander zu lernen. Termine, Veranstaltungsorte und weitere Infos unter www.cryptoparty.in/muenster.

Sendetermin: 30. März 2016, ab 20.04 Uhr
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Webseite: https://www.cryptoparty.in/muenster
Twitter: twitter.com/cryptopartyms

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →