Poetry Rave mit Jörg Albrecht von der Burg Hülshoff

Jörg Albrecht
Jörg Albrecht (Foto: © Sabrina Richmann)

Für die Ausgabe von Poetry Rave am Mittwoch, 20. Juni 2018 ab 20:04 Uhr, hat Renate Rave-Schneider mit Jörg Albrecht gesprochen, der seit Februar 2018 künstlerischer Leiter auf der Burg Hülshoff ist, wo die Droste-Stiftung ein Center for Literature eingerichtet hat. Das Interview wurde vor Ort aufgezeichnet, dabei ging es zunächst auf einen Rundgang durch die Vorburg mit Veranstaltungsräumen und Rinderställen. Der Fokus liegt aber auf dem neuen Kulturprogramm und seinen unterschiedlichen Themen, was anhand einiger Beispiele und Lektüre-Tipps vertieft wird. Schließlich kommen Renate Rave-Schneider und Jörg Albrecht auf die Rolle der künftigen Lesebürger als Vermittler*innen zwischen Publikum und Autoren*innen zu sprechen.

Wie immer gibt es eine Gedicht-Rezitation sowie Kultur-Tipps und Musik, diesmal mit Liedern von Roger Cicero, Franz-Josef Degenhardt, Jazzkantine, Achim Reichel und Mitchell Summer. Zu hören ist die Sendung im Bürgerfunk Münster auf 95,4 MHz, im Kabel auf 91,2 MHz und im Live-Stream auf www.antennemuenster.de.

Sendetermin: Mittwoch, 20. Juni 2018 ab 20:04 Uhr
Moderation: Renate Rave-Schneider
Radiowerkstatt: medienforum münster e.V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →