Riot Rrradio: Mode und Feminismus

Riot Rrradio - Das AStA-Frauenmagazin
Riot Rrradio - Das AStA-Frauenmagazin (Bild: Marisa Uphoff)

Was haben Mode und Feminismus miteinander zu tun? Dieser Frage geht Riot Rrradio in der Sendung am Sonntag, 17. Juni 2018 ab 19:04 Uhr, nach. Dazu spricht Moderatorin Marisa Uphoff mit der angehenden Juristin und Modebloggerin Sarah Keßner. Sarah ist nicht nur Feministin, sondern auch eine Fashionista – sie liebt Mode und beschäftigt sich gerne mit ihrem Aussehen. Damit vereint sie zwei Dinge, die in den Augen vieler nicht zusammen gehören: Sind Feministinnen nicht die, die ihre BHs verbrennen? Sarah sagt dazu: „Sicherlich auch, aber eben nicht nur!“ Auf ihrem Blog schreibt sie deshalb über Mode und über ihren Aktivismus. Im Interview erklärt sie, wie Mode und Feminismus zusammen gehören und wann Mode ein Ausdruck von politischer Haltung wird.

Außerdem gibt es Veranstaltungstipps für Münster. Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream.

Sendetermin: Sonntag, 17. Juni 2018 ab 19:04 Uhr
Moderation: Marisa Uphoff
Radiowerkstatt: medienforum münster e.V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de

Autor
Kategorien

← Älter Neuer →