Live-Tipps bei Renés Rock-und-Blues-Shop

Renés Rock- und Blues-Shop ist wieder vollgepackt mit guter Musik. (Foto/Fotokollage: Rene Back)
Renés Rock- und Blues-Shop ist wieder vollgepackt mit guter Musik. (Foto/Fotokollage: Rene Back)

Die neueste Ausgabe von Renés Rock-und-Blues-Shop am Montag, 10. Februar 2020 ab 20:04 Uhr, ist vollgepackt mit guter Musik und Tipps zu tollen Live-Acts. Wegen der durchweg positiven Resonanz gibt’s nochmal Jimmy Cornett und seine Deadmen aus Hamburg. Wer sie noch nicht gesehen hat, kann dies am 22.02. im Piano in Dortmund nachholen. John Lee Hooker Junior, der Sohn von Blues-Legende John Lee kommt in den Hot Jazz Club und zwar am 13.03., wo er eindrucksvoll beweisen kann, dass er direkt in die Fußstapfen seines berühmten Vaters tritt. Klassischer Blues vom Feinsten. Danach gibt’s den US Amerikaner Dudley Taft mit seiner tollen Mischung aus Hard Rock und Blues. Live ist er am 26.03. im Piano Dortmund zu erleben.

King King, die eine Hälfte der fantastischen Nimmo Brothers, kommt am 22.04. nach Osnabrück und am 23.04. ins Piano in Dortmund und sorgt mit Sicherheit für einen tollen Blues-Rock Abend. Rose Tattoo, oder zumindest Sänger Angry Anderson ist einfach nicht kaputt zu bekommen und bespielt am 17.03. den Hyde Park in Osnabrück. Als Vorband mit dabei: Thundermother – das wird richtig rockig! Ganz jung, aber dennoch schon extrem gut, ist die gerade erst 20-jährige Ally Venable, die mit Ihrer Band am 04.04. in den Hot Jazz Club hinabsteigt und last but not least steht uns ein Event der Extraklasse bevor, wenn am 14.03. eine für den Moderator René Back besten Live Bands der Welt nach Münster in die Halle Münsterland reist. Zwar nicht ganz Rock und erst recht nicht Blues, aber wenn die SIMPLE MINDS in unsere Stadt kommen, ist das einen Platz in der Sendung allemal wert.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de.

Sendetermin: Montag, 10. Februar 2020 ab 20:04 Uhr
Moderation: René Back
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: rene_graphics@t-online.de

Autor
Kategorien Renés Rock- und Blues-Shop, Musik

← Älter Neuer →