Das schöne Schrei‘n – Ian Gillan zum 75.

Nie heiser werdendes Vergnügen wünscht "The Voice". (Graphik: S. T. Tisch)
Nie heiser werdendes Vergnügen wünscht "The Voice". (Graphik: S. T. Tisch)

Und wieder einmal präsentiert The Voice eine Jubiläumssendung, diesmal absolut punktgenau: Am 19. August 2020 nämlich jährt sich erstaunlicherweise schon zum 75. Mal der Geburtstag von Ian Gillan! Der unmaßgeblichen Meinung des Moderators nach (aber wahrscheinlich auch der gesamten Fachwelt) immerhin der größte Rocksänger aller Zeiten, der mit Deep Purple Musikgeschichte schrieb – und vor allem der Mann, der das Schreien zur Kunstform erhoben hat. Aus der mehr als fünfundfünfzig Jahre umspannenden Karriere des Sängers kann die Sendung am Mittwoch, den 19. August 2020 ab 20:04 Uhr nur winzige Ausschnitte präsentieren – dafür aber wie immer handverlesene und klug zusammengestellte, mit einigen Raritäten und ein paar Riesenhits, natürlich auch von Deep Purple, aber ebenso aus anderen Schaffensphasen des Mr. Universe und Superstar des Rock. Es wird abwechslungsreich, es wird bluesig, es wird schnell und schön – und es wird laut!

Die Erstausstrahlung der Sendung gibt es im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream zu hören, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de. Und wie immer gilt: Kurz danach ist sie ewiglich online verfügbar in der Mediathek unter: www.nrwision.de/mediathek/sendungen/the-voice.

Sendetermin: Mittwoch, den 19. August 2020 ab 20:04 Uhr
Moderation: Stephan Trescher
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →