Charivari-Puppentheater bei Poetry Rave

Renate Rave-Schneider mit Wilfried Plein vom  Charivari-Theater (Foto: Klaus Blödow)
Renate Rave-Schneider mit Wilfried Plein vom Charivari-Theater (Foto: Klaus Blödow)

Bei Poetry Rave stellt Moderatorin Renate Rave-Schneider am Freitag, 24. Januar 2020 ab 20:04 Uhr, den Gründer des Charivari-Puppentheater Wilfried Plein vor. Das Charivari-Urgestein begann zunächst 1979 mit einer Handpuppen-Bühne auf der Bremer Straße in Münster. 1986 zog er mit dieser in die Körnerstraße um und nannte sie nun Charivari-Puppentheater. Heutzutage nennt sich die Bühne schlicht Charivari-Theater, denn inzwischen wird dort eine Vielzahl von Veranstaltungen geboten: Von Theater, Tanzstücken, Konzerten bis hin zu einer regelmäßigen Vortragsreihe über Kunst. Es ist das große Verdienst von Wilfried Plein, dass er das Kaspertheater aus der Verbannung der Kinderecke holte und auch für Erwachsene zugänglich und attraktiv machte.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream und demnächst auch dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision

Sendetermin: Freitag, 24. Januar 2020 ab 20:04 Uhr
Moderation: Renate Rave-Schneider
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de
Webseite: http://story-schatzkiste-rave-schneider.de/

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →