antenne antifa zu „Straßenumbenennungen jetzt“

Im sogenannten Marineviertel sollen einige Straßen umbenannt werden. Weil darüber am 8. Februar in einem Bürgerentscheid abgestimmt werden soll, wurde das Bündnis „Münster sagt Nein! – zu Nazipropaganda – Straßenumbenennungen jetzt“ gegründet. (Foto: VVN-BdA Münster)
In der aktuellen Ausgabe von antenne antifa, der Bürgerfunksendung der VVN/BdA Münster, am Dienstag, 13. Januar 2026 ab 20:04 Uhr beschäftigen sich die Moderatoren Detlef Lorber und Carsten Peters mit folgenden Themen:
  • Das Bündnis „Münster sagt Nein! – zu Nazipropaganda – Straßenumbenennungen jetzt“ hat sich gegründet. Die Moderatoren geben Infos zum Bürgerentscheid am 8. Februar und behandeln einzelne Argumente gegen eine Umbenennung.
  • Die Absage des Neujahrsempfangs der AfD Münster hat in einzelnen Kommentaren in der Presse eine bedenkliche Formulierung hervorgebracht, meinen die Moderatoren. Denn diese Formulierung könne man auch so verstehen, dass Menschen das Problem darstellen und nicht die Ansichten einer verrohten bürgerlichen Mitte.
  • „Pien Kabache“, die Antifa-Kneipe in der Baracke am Aasee (Scharnhorststr.106, Innenhof der Nummer 100): jeden 2. Freitag im Monat um 20 Uhr, das nächste Mal also am 13.02.2026 um 20 Uhr.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz und im Live-Stream, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de und demnächst dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Dienstag, 13. Januar 2026 ab 20:04 Uhr
Moderation: Detlef Lorber und Carsten Peters
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →