antenne antifa im Mai

(Foto: Jörg Siegert)

Die Themen bei antenne antifa am Dienstag, 8. Mai 2018, ab 20.04 Uhr:

  • Die AfD hatte zu einem Vortrag von Karl-Heinz Weißmann in die Stadtbücherei eingeladen. Dabei kam es zu einem Vorfall, bei dem ein Gast des Café Colibri gewaltsam vor die Tür geschleift wurde.
  • Zum Katholikentag in Münster ist auch Volker Münz, der kirchenpolitische Sprecher der AfD, zu einer Diskussion eingeladen worden. Damit wird die AfD zum ersten Mal offiziell auf einem Katholikentag vertreten sein. Für den 12. Mai hat das Keinen-Meter-Bündnis eine Demonstration gegen diese Einladung angemeldet, weil sie eine zunehmende Akzeptanz gegenüber der Partei und ihrer offen rassistischen Positionen darstellt.
  • Die Hintergründe, warum Verfassungsschützer die VVN-BdA als Gesamtorganisation wegen des Schwurs von Buchenwald beobachten, werden beleuchtet und bewertet.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream.

Sendetermin: Dienstag, 8. Mai 2018, ab 20.04 Uhr
Moderation: Detlef Lorber, Carsten Peters
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de
Webseite: http://muenster.vvn-bda.de/
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=LtCkTQSxUpQ

Autor
Kategorien antenne antifa - Magazin der VVN/ BDA, Politik & Soziales

← Älter Neuer →