
Die erste Sendung des Vokalradios The Voice nach der Sommerpause hat am Mittwoch, 17. September 2025 ab 20:04 Uhr mal wieder Erstaunliches zu bieten. Für Autobahnfreunde auch, aber nicht nur für die. Für eingefleischte Hardrocker ebenso wie für aufrechte AC/DC-Hasser. Damit ist, back in black, die Katze aus dem Sack: The Voice hat es sich einmal mehr zur Aufgabe gemacht, die schönsten Coverversionen der Welt zusammenzutragen, diesmal solche auf der bisweilen ebenso dubiosen wie weltweit erfolgreichen Basis der Songs von AC/DC. Aber während es in den Originalen immer breitbeinig, stumpfsinnig und vor allem laut zugeht, kommen in dieser Sendung die verschiedensten, auch leisen und schrägen Töne vor – und eine bunt schillernde stilistische Vielfalt, die man bei diesem Thema nicht unbedingt vermuten würde.
Die ausführenden Interpreten und -innen sind sehr unterschiedlich berühmt, aber alle gleichermaßen begabt, also sehr. Und offenbar besitzen sie alle mehr oder minder die Gabe des Humors. Sonst könnte man sich zum einen nicht so lange mit der Musik der dauerpubertären Australier abgeben – und zum anderen nicht so faszinierende Fassungen ersinnen, die manchmal mit dem ursprünglichen Stück nur noch wenig gemein haben, es aber ganz im Sinne der musikalischen Weltverbesserung stets auf eine neue Qualitäts-Stufe heben, die durchaus auch mal eine parodistische sein kann.
Dieses jazzig- rockig- poppig-countryesk swingende Vergnügen gibt es zum ersten Mal zu hören am Mittwoch im Bürgerfunk via Antenne Münster auf 95,4 MHz und im Live-Stream. Und danach immer wieder, bis ans Ende der Zeiten in der Mediathek bei NRWision.
Ein fröhliches Hörerlebnis zum lauten Mitgrölen wünscht
Stephan (The Voice)