Weltliteratur im neuem Gewand: DON QUIJOTE

Alessandro Scheuerer und Erika Jell in "DER TRAFIKANT". (Foto: WBT/Annika Bade)
Alessandro Scheuerer und Erika Jell in "DER TRAFIKANT". (Foto: WBT/Annika Bade)

Österlich hoffnungsfroh startet die Welle WBT am Samstag, 1. April 2023 ab 20:04 Uhr in den April: Auch wer gegen Windmühlen kämpft, kann am Ende sein Glück finden. An Bord des Theaters am Hafen ist wieder Besuch aus Italien: Luisa Guarro aus Neapel, die mit ihrer Inszenierung von DER SANDMANN für das Wolfgang Borchert Theater im letzten Jahr den Monica-Bleibtreu-Preis der Hamburger Privattheatertage nach Münster holte, erzählt diesmal eine schelmische Heldengeschichte, genauer gesagt, eine Geschichte, die jeder kennt, aber kaum einer gelesen hat: DON QUIJOTE, der Möchtegern-Held aus dem Süden, der den Kampf gegen böse Mächte sucht, und dabei einen Freund findet.

Am 27. April wird die Uraufführung der Neufassung von Luisa Guarro auf die WBT-Bühne gebracht. Über die energiegeladenen trilingualen (italienisch-englisch-deutschen) Proben mit Luisa berichtet ihr Ensemble Erika Jell, Alessandro Scheuerer und Florian Bender – der wie gewohnt mit Annika Bade die Sendung moderiert.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de und demnächst jederzeit und dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Samstag, 1. April 2023 ab 20.04 Uhr
Moderation: Annika Bade und Florian Bender
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: dramaturgie@wolfgang-borchert-theater.de
Webseite: https://www.wolfgang-borchert-theater.de/
Facebook: https://www.facebook.com/wbtmuenster

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →