Welle WBT: Jürgen Knautz und „The Black Rider“

Jürgen Knautz, einer der beiden musikalischen Leiter bei der Open-Air-Aufführung von „The Black Rider“ im nächsten Sommer. (Foto: Volker Beushausen)
Jürgen Knautz, einer der beiden musikalischen Leiter bei der Open-Air-Aufführung von „The Black Rider“ im nächsten Sommer. (Foto: Volker Beushausen)

Es ist Frühling! Zumindest nach der meteorologischen Definition, draußen ist davon noch nicht viel zu sehen – bislang ist es ruhig im grauen Hafenbecken Münsters. Aber schon bald wird sich das ändern, denn im Sommer wird es dort in der dritten großen Außenproduktion des Wolfgang Borchert Theaters höllisch musikalisch: Mit THE BLACK RIDERTHE CASTING OF THE MAGIC BULLETS adaptierten Regisseur Robert Wilson, Musiklegende Tom Waits und Beatpoet William S. Burroughs die legendäre Freischütz-Sage und verwandeln sie in ein Musical der besonderen Art. Intendant Meinhard Zanger inszeniert THE BLACK RIDER als schaurig-schönes Sommer- und Open-Air-Spektakel. Für Welle WBT am Samstag, 5. März 2022 ab 20:04 Uhr, haben die Moderatoren Annika Bade und Florian Bender den Münsteraner Musiker Jürgen Knautz als Gast eingeladen – er übernimmt gemeinsam mit Manfred Sasse die musikalische Leitung für die Produktion. Was genau er da macht und weitere Informationen zur Entstehung und dem Arbeitsprozess mit den Musikstücken erfahrt ihr in dieser frühlingserwachten Welle-WBT-Ausgabe.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de und demnächst jederzeit dauerhaft abrufbar in derMediathek bei NRWision.

Sendetermin: Samstag, 5. März 2022, ab 20.04 Uhr
Moderation: Annika Bade und Florian Bender
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: dramaturgie@wolfgang-borchert-theater.de
Webseite: https://www.wolfgang-borchert-theater.de/
Facebook: https://www.facebook.com/wbtmuenster

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →