Was muß sich ändern, in Münster und der Welt?

Die Regionalgruppe von attac Münster hat sich 2020 mit der Frage ‚Was muß sich ändern, in Münster und der Welt?‘ beschäftigt. Daraus ist eine Bürgerfunksendung entstanden, die am Sonntag, 29. November 2020 ab 19:04 Uhr gesendet wird. Der aktuelle Bezug ergibt sich aus der Corona-Krise, wobei ein großer Teil der Menschheit zusätzlich noch drei weitere Krisen, eine Wirtschaftskrise, eine soziale Krise und eine Krise der Demokratie erlebt.

Das Innehalten während der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie bietet die Chance, neue Wege zu gehen, damit eine gerechtere Gesellschaft möglich wird. Die Aktivisten von attac Münster beleuchten diese Thematik aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Jeder für sich spricht dabei unterschiedliche Aspekte an. Allen gemeinsam erscheint ihnen aber (als Ergebnis des Diskutierens) die Notwendigkeit eines sozial-ökologischen Umbaus der Wirtschaft und Gesellschaft. Sie möchten die Hörer*innen ermutigen, sich in diesem Sinne zu engagieren, damit ein gutes Leben für alle möglich wird.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream zur entsprechenden Zeit, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Wochenprogramm von webradio-muenster.de und demnächst jederzeit dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Aktuelles zu attac findet sich bei www.attac-netzwerk.de/muenster.

Sendetermin: Sonntag, 29. November 2020 ab 19:04 Uhr
Moderation: Helmut Hammerbauer, Malte Koch
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de
Webseite: https://www.attac-netzwerk.de/muenster/startseite/

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →