Theatertalk im April: wechselhaft und vielfältig

Aus der Produktion „Das Vermächtnis“ (Foto: Hans Jürgen Landes)
Aus der Produktion „Das Vermächtnis“ (Foto: Hans Jürgen Landes)

Wechselhaft aber zugleich vielfältig wie das Aprilwetter präsentiert sich der Theatertalk in diesem Monat: Stellen am Samstag, 15. April 2023, ab 20.04 Uhr zunächst Dramaturgin Ana Edroso Stroebe und der musikalische Leiter Clemens Flick die Musiktheaterproduktion „Madrigale von Krieg und Liebe“ mit Musik von Claudio Monteverdi vor, so widmet sich im Anschluss Schauspieler Ansgar Sauren der überaus erfolgreichen Inszenierung „Das Vermächtnis“ von Matthew Lopez, die ein komplexes Epos über eine Gruppe schwuler Männer in New York entfaltet.

Per Telefon meldet sich im abschließenden Gesprächsblock Regisseur Levin Handschuh aus Hamburg zu Wort, der das inklusive Musiktheater „Jubiläum – Valentin relaxed“ (mit Texten von Karl Valentin und Musik von Moondog) sowie die Produktion „Transformation (Kinky Kafka)“, die auf Franz Kafkas Erzählung „Die Verwandlung“ und seinen „Brief an den Vater“ beruht, den Hörern vorstellt.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie für vier Wochen nach der Erstausstrahlung im webradio-muenster.de und demnächst dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.
Sendetermin: Samstag, 15. April 2023, ab 20.04 Uhr
Moderation: Wolfgang Türk
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de
Webseite: https://www.theater-muenster.com/
Facebook: https://web.facebook.com/Stadttheater.MS/

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →