Talk Heavy über Rock and Roll im Pandemie-Jahr 2020

Hygiene, Social Distancing und Musik aus der „Konserve“. Rock and Roll im Pandemie-Jahr 2020.
Hygiene, Social Distancing und Musik aus der „Konserve“: Rock and Roll im Pandemie-Jahr 2020. (Foto: Frank Stephan)

Es wartet ein langer, langer Winter auf uns. Zum Glück tauchen nun nach und nach die alten Helden auf und versüßen uns die Wohnzimmer-Dauersaison mit neuer Musik. Davon stellt Talk Heavy – Münsters Metal-Radio-Show am Dienstag, 24. November 2020 ab 20:04 Uhr reichlich vor. So ist das vielfach beworbene neue AC/DC-Album „Power Up!“ endlich erhältlich und vermag tatsächlich zu gefallen. Auch ALICE COOPER meldet sich nach seinem Lockdown-Durchhaltesong, den Moderater Frank-Christoph Stephan in einer der letzten Sendungen vorgestellt hat, nun mit einem neuen Song des im nächsten Jahr erscheinenden Albums „Detroit Stories“ zurück. Mit dabei ist auch der Blues-Gitarren-Gott JOE BONAMASSA.

ACCEPT werden im nächsten Jahr ihre neues Album „Too Mean To Die“ herausbringen, zwei Songs können wir euch bereits jetzt im November daraus vorstellen. Wie der bekannte Phönix aus der Asche erschienen vor Kurzem die US-Amerikaner HITTMAN wieder aus der Versenkung. Zwischen 1984 und 1994 boten sie hervorragenden US-Metal mit progressiven Anklängen. Doch Probleme mit der Musikindustrie und wahrscheinlich auch der aufkommende Alternative- und Grungeboom ließen die Band damals aufgeben. Nun melden sie sich ziemlich überraschend und ziemlich stark zurück. Doch auch im Nachwuchssektor wachsen äußerst interessante Metal-Pflänzchen nach, von denen wir euch ein paar vorstellen möchten. POSSESSED STEEL aus Toronto Canada ist mit dabei, sie zelebrieren ihren „Mythical Metal“ in dieser Sendung mit einem kleinen Epos. Die Briten WYTCH HAZEL sind eingeschworene Fans der NWOBH-Welle und sehen ihre Musik als eine Art Frühform derselben Welle, nur ungefähr 600 Jahre vorher angesiedelt. Ah, ja… aber Spaß machen sie trotzdem. Eine amerikanische hymnische Variante des Heavy Metals bieten ETERNAL CHAMPION, die wir ebenfalls neu bei uns vorstellen. Wer mag, kann „Talk Heavy“ am 22.12., am vierten Dienstag im Dezember um 20:04 Uhr, wieder hören. Moderater Frank-Christoph Stephan guckt mal, ob er zum Weihnachtsfest etwas Verlosungsmaterial auftreiben kann. Ansonsten wünscht das TALK HEAVY-Team: „Bleibt gesund, bleibt zuhause!

Im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de und demnächst dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Dienstag, 24. November 2020 ab 20:04 Uhr
Moderation: Frank-Christoph Stephan
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de
Facebook: https://web.facebook.com/talkheavyms/

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →