TALK HEAVY mit David von Nightfyre

David von Nightfyre präsentiert deren neue EP und sein Soloprojekt Strälla
David von Nightfyre präsentiert deren neue EP und sein Soloprojekt Strälla (Foto mit freundlicher Genehmigung von Nightfyre)

„The Summer looks good on you“! Sowas hört man doch gerne und mit dem ersten Track des neuen Albums von CHEAP TRICK eröffnet Moderator Frank-Christoph Stephan am Dienstag, 27. April 2021 ab 20:04 Uhr die Sendung TALK HEAVY – und hoffentlich auch in Bälde die Bikini-Saison. Außerdem: Besuch im Studio! Wenn auch aus Distanz-Gründen nur von seiner Stimme: David von NIGHTFYRE erzählt uns etwas über die neue EP, die gerade erschienen ist und außerdem verrät er uns exklusiv etwas über sein nagelneues Soloprojekt namens STRÄLLA und gewährt einen allerersten Höreindruck davon!

Dazu wird Musik der alten Recken von HELLOWEEN aufgelegt, die eine erste Single des später im Jahr erscheinenden Albums veröffentlicht haben. Zum Runterkommen gibt es Rock und Blues, einmal eine Kooperation von Mick Jagger (The Rolling Stones) und Dave Grohl (Foo Fighters) bei einem „Corona“-Song namens „Eazy Sleazy“, und dann ein musikalisches Solo Lebenszeichen von BILLY F GIBBONS (ZZ TOP), der auch eine Single aus dem zu erwartenden neuen Album vor auskoppelte. Wer mehr davon hören möchte, sei auf die Sendung Renes Rock und Blues Shop am 28.05. und 25.06. ab 20:04 Uhr verwiesen. Sobald das Album vorliegt, wird es dort vorgestellt neben weiteren Tipps aus dem Bereich Rock und Blues und Konzerte.

Zum Abschluss hat Frank-Christoph Stephan noch ein Rock Projekt von Julian Müller-Terbille und Dimitri Schoener mitgebracht, die in ihrem Werk THE HELLRAISERS – Mission Outbreak eine fantastische Reise durch Zeit und Raum zweier Individuen ins Ungewisse rockig-cineastisch-orchestral inszeniert haben. Mal was Anderes!

Im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie für vier Wochen nach der Erstausstrahlung im webradio-muenster.de und demnächst dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Dienstag, 27. April 2021 ab 20.04 Uhr
Moderation: Frank-Christoph Stephan
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de
Facebook: https://web.facebook.com/talkheavyms/

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →