Frühling 2022: das Comeback der Hallenkonzerte?

Frühling 2022: das Comeback der Hallenkonzerte? (Foto: Frank-Christoph Stephan)
Frühling 2022: das Comeback der Hallenkonzerte? (Foto: Frank-Christoph Stephan)

Momentan zeigt sich der Frühling von seiner sonnigen Seite. Die Temperaturen steigen und somit auch die Freude auf Vergnügungen aller Art. Während sich die Fußballstadien schon länger wieder füllen und auch unser Preußen Münster bereits vor mehr als 10.000 Zuschauern zuhause um den Aufstieg kämpfte, bleibt das Comeback der Hallenveranstaltungen noch abzuwarten. Das meint jedenfalls Moderator Frank-Christoph Stephan bei TALK HEAVY am Dienstag, 26. April 2022 ab 20.04 Uhr, wo er einige der geplanten Konzerte der nächsten Wochen und Monate vorstellt.

Eins der größten geplanten Konzerte in unserer Region ist das Konzert der Hardrocker KISS. Das bisher zweimal verschobene Konzert soll nun am 1.06.2022 in der Dortmunder Westfalenhalle stattfinden. Nicht unterkriegen lassen sich die Schwedinnen von THUNDERMOTHER. Die auch während des Corona-Lockdowns immer aktive Band haben einen neuen Track veröffentlicht – ein Vorgeschmack auf das kommende noch unbetitelte Album. Und eine größere Tour haben sie auch schon wieder vor der Brust.

Die Dresdner Band WUCAN hatten um einiges mehr zu kämpfen, um die Pandemie künstlerisch zu überleben. Neben einer auf YouTube zu sehenden PROBERAUMSESSION mit neuen Songs gab es auch eine Crowdfundingaktion, um das neue Album überhaupt finanzieren zu können. Als Dankeschön gab es vor einigen Tagen eine exklusive 3-track Promo CD für alle Unterstützer und später im Mai für alle Supporter das neue Album namens HERETIC TONGUES, das dann aber auch alle anderen Interessierten käuflich erwerben können.

Die Briten von NAZARETH können mittlerweile auf eine über 50jährige Karriere zurück blicken. Diverse Besetzungswechsel scheinen der Popularität der Band keinen Abbruch getan zu haben. Sie veröffentlichen immer noch regelmäßig Alben und touren wann immer es möglich ist. Frank-Christoph Stephan empfiehlt, auf die Angebote der Clubs in der City zu achten: „Ob bei RARE GUITAR oder dem JOVEL oder sonstwo – die Veranstalter stehen Gewehr bei Fuß. Und die Bands sowieso. Möge es einen schönen und ruhigen Veranstaltungssommer für uns alle geben.“

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie für vier Wochen nach der Erstausstrahlung im webradio-muenster.de und demnächst dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Dienstag, 22. März 2022 ab 20.04 Uhr
Moderation: Frank-Christoph Stephan
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de
Facebook: https://web.facebook.com/talkheavyms/

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →