Rück- und Ausblicke beim Theatertalk

Aus der Produktion „Madrigale von Krieg und Liebe“ mit Benjamin Lyko, Ensemble Tanz Münster, Dora Pavlikova. (Foto: Bettina Stoess)
Aus der Produktion „Madrigale von Krieg und Liebe“ mit Benjamin Lyko, Ensemble Tanz Münster, Dora Pavlikova. (Foto: Bettina Stoess)

Die letzte Sendung des Theatertalks in der Spielzeit 2022/23 bietet am Samstag, 17. Juni 2023, ab 20.04 Uhr Rück- und Ausblicke: Zunächst stellt Schauspieldirektor Remsi Al Khalisi seine persönlichen Highlights der vergangenen Saison vor, zu denen die Produktionen „Das Vermächtnis“ von Matthew Lopez und „And now Hanau“ von Tuğsal Moğul zählen; sein Ausblick widmet sich der kommenden Spielzeitfrage „Und wenn morgen Frieden wäre?“ und den im Entstehen begriffenen Inszenierungen „Am Anfang war die Waffe“ von Amir Gudarzi und „Give peace a chance – Wallenstein“ von u.a. Friedrich Schiller. Persönliche Favoriten in der Retrospektive von Musiktheaterdramaturgin Ana Edroso Stroebe sind die Oper „Leben des Orest“ von Ernst Krenek und das Musiktheater mit Tanz „Madrigale von Krieg und Liebe“ (siehe Foto) von Claudio Monteverdi; Vorfreude lösen bei ihr die Oper „Carmen von Georges Bizet“ und die Operette „Doktor Ox“ von Jacques Offenbach aus.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie für vier Wochen nach der Erstausstrahlung im webradio-muenster.de und demnächst dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Samstag, 17. Juni 2023, ab 20.04 Uhr
Moderation: Wolfgang Türk
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de
Webseite: https://www.theater-muenster.com/
Facebook: https://web.facebook.com/Stadttheater.MS/

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →