Rock-und-Blues-Shop über Live-Konzerte 2021

(Bildgestaltung: René Back)
(Bildgestaltung: René Back)

Ein Silberstreif am Horizont – Der ROCK UND BLUES SHOP geht auch in diesem Jahr wieder LIVE ON TOUR. Die ersten Live Konzerte in Münster wurden mittlerweile bestätigt und geben einen Hoffnungsschimmer auf tolle Acts im Sommer. Einige davon stellt Moderator René Back am Freitag, 26. März 2021 ab 20.04 Uhr vor.

Mit dabei die ANDREAS DIEHLMAN BAND, die auch schon im letzten Jahr beweisen haben, das erstklassiger Blues-Rock auch aus Deutschland kommen kann. Zu sehen live im JOVEL am 12.06.2021. Genau einen Tag später am 13.06.2021 stoppt der Blues Caravan zum ersten Mal in Münster. Die 2005 von RufRecords ins Leben gerufene Reihe bietet 3 erstklassige europäische Bands, die anschließend auf Welttournee gehen. Diesmal mit dabei: GHALIA VOLT aus Kroatien, ELIANA CARGNELUTTI aus Italien und MICKE BJORKLOF aus Finnland.

Eine, bzw. zwei Album-Neuvorstellungen gibt es auch: Die Alt-Rockerin SUZI QUATRO meldet sich mit „The Devil In Me“ zurück und beweist, dass sie immer noch zu den Spitzenmusikerinnen der WElt zählt. Auch Veteran GEORGE THOROGOOD hat ein neues Album am Start. Obwohl… ganz neu ist es nicht, handelt es sich dabei doch um das 1982 in Boston aufgenommene Konzert, was nun remastered und erstmals in voller Länge erhältlich ist. Abgerundet wird die Sendung mit einem kurzen Ausblick auf weitere Live-Konzerte in diesem Jahr u.a. mit der Französin VERONIQUE GAYOT und TERESA JAMES.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie für vier Wochen nach der Erstausstrahlung im webradio-muenster.de und demnächst dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Übrigens gibt es den ROCK und BLUES SHOP jetzt auch bei Facebook – vollgepackt mit Videos zu den Acts, mehr Infos, Setlisten etc. „Besucht mich einfach mal dort“, sagt René Back, „in diesem Sinne: Hört rein, bleibt gesund, wir hören uns hier in einem Monat und sehen uns irgendwann wieder live… Rock on!“

Sendetermin: Freitag, 26. März 2021 ab 20.04 Uhr
Moderation: René Back
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: rene_graphics@t-online.de
Facebook: https://web.facebook.com/groups/rockundbluesshop/

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →