Nightfyre, Thundermother und Antemann

Nightfyre sind zurück! Exklusiver Song bei TALK HEAVY (Foto: Nightfyre Bandpic)
Nightfyre sind zurück! Exklusiver Song bei TALK HEAVY (Foto: Nightfyre Bandpic)

TALK HEAVY, Münsters Metal Radio Show, hat am Dienstag, 23. März 2021 ab 20:04 Uhr viel zu berichten: die Band NIGHTFYRE aus Münster meldet sich mit einem exclusiven Song für diese Sendung zurück. Die Schwedinnen von THUNDERMOTHER legen ihr aktuelles Album „Heatwave“ mit neuem Material als Deluxe Edition auf. Und Ronald Lechtenberg ehrte mit einer Online-Streaming-Session den jüngst verstorbenen münsterschen Ausnahmegitarristen Detlef Antemann.

Hier die Worte von Moderator Frank-Christoph Stephan im O-Ton: „Es rührt sich was in Münster-Town! Nachdem schon die Schwedinnen von THUNDERMOTHER die ganze Pandemie über sehr rührig waren und alle möglichen Aktionen wie z.B. eine Neuauflage ihres aktuellen Albums „Heatwave“ mit massig neuem Material als Deluxe Edition auf die Beine gestellt hatten, kommen nun immer mehr andere Künstler um die Ecke und präsentieren ihre produktiven Ergüsse. So nun auch unsere Freunde von NIGHTFYRE aus Münster. Gitarrist und Sänger David und seine Kumpels haben die Zeit genutzt und eine neue EP geschrieben und aufgenommen. Im April ist die EP „Shattered Lands“ dann als CD und Vinyl erhältlich, der Vorverkauf hat aber bereits begonnen. David hat uns exklusiv etwas mitgebracht, was wir natürlich sehr gerne in der Sendung einsetzen. Bitte alle Regler auf 11! Ebenfalls aus Schweden kommen die Stoner-Rocker von GREENLEAF. In wenigen Tagen nach Ausstrahlung dieser Sendung kommt ihr neues Werk „Echoes From A Mass“ auf den Markt. Nach Anhörung der ersten Auskoppelungen kann man abermals ein starkes Werk erwarten.

Anfang März erreichte uns die traurige Nachricht, dass der Münsteraner Ausnahmegitarrist Detlef Antemann überraschend plötzlich seiner Krankheit erlag. Um ihn noch einmal zu ehren, hat RONALD LECHTENBERG im Rahmen seiner GLOBAL HAPPENING Sessisons ihm einen Abend mit online Streaming aus dem KULTURWERK bei YouTube gewidmet, benannt EIN ABEND FÜR ANTE und auch in unserer Sendung soll für ein paar Minuten der Blues Rock zu seinem Recht kommen und Detlef Antemann noch einmal mit seinem ROCK UND BLUES SHOP zu hören sein. Im Rahmen vom GLOBAL HAPPENING hatte Detlef auch seinen LETZTEN AUFTRITT. Rock den Himmel, Detlef!

Die Led Zeppelin-sound-a-likes GRETA VAN FLEET haben kurz vor Veröffentlichung ihres neuen Albums THE BATTLE AT THE GARDEN`S GATE im April einen weiteren Song namens HEAT ABOVE ausgekoppelt. Dieser Song existierte bislang nur in einer Live-Version von 2016. Auch die Münsteraner Instrumental-Überflieger LONG DISTANCE CALLING nutzten die Pause aller Live-Aktivitäten, um eine EP namens GHOST zu veröffentlichen, von der wir einen Höreindruck in dieser Sendung präsentieren. Zarte Live-Pläne werden auch schon für den Sommer bis Spätherbst in Münster gestrickt. Radio Kollege Renè plant für den Außenbereich des Jovels zahlreiche Veranstaltungen mit angepasstem Hygienekonzept und wird in seiner Sendung am 26.03. erste Infos darüber bekannt geben also – stay tuned – denn das medienforum rocks! Die nächste TALK HEAVY-Sendung gibt es am 27.04.2021 ab 20:04 Uhr.“

Im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie für vier Wochen nach der Erstausstrahlung im webradio-muenster.de und demnächst dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Dienstag, 23. März 2021 ab 20.04 Uhr
Moderation: Frank-Christoph Stephan
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de
Facebook: https://web.facebook.com/talkheavyms/

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →