Rock-und-Blues-Shop Special über Simple Minds

(Bildgestaltung: René Back)
(Bildgestaltung: René Back)

Eine Band die sich in ihrer mehr als 40-jährigen Geschichte mehr als einmal neu erfunden hat, deren Hits Millionen von Fans überall auf der Welt begeistern und die mehr als 3500 Auftritte absolviert hat. Wer die Namen Jim Kerr und Charlie Burchill hört bekommt schon eine leicht wohlige Gänsehaut – bei der Erwähnung der SIMPLE MINDS werden unzählige Erinnerungen wach. Eigentlich wollte die Band – ähnlich wie schon 2014 – im Jahr 2020 mit einem breiten Repetoire aus 40 Jahren Hits auf die Bühnen dieser Welt kommen. Die Pandemie hat das leider verhindert und so wurde die Tour ein ganzes Jahr nach hinten verlegt – nicht weit genug, denn nun muss die Tour erneut abgesagt werden. Zeitpunkt für eine neue Tour? Noch unbestimmt.

Aus diesem Anlass widmet der ROCK UND BLUES SHOP am Dienstag, 2. März 2021 ab 20.04 Uhr eine ganze Sendung dieser einzigartigen Konstellation hervorragender Musiker. Packt schon mal Eure Tanzschuhe aus – denn hier gibt es Songs aus mehr als 40 Jahren Bandgeschichte. Moderator René Back wünscht viel Spaß mit diesem Special – auf ein baldiges Wiedersehen auf einer der Bühnen dieser Welt.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie für vier Wochen nach der Erstausstrahlung im webradio-muenster.de und demnächst dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Übrigens gibt es den ROCK und BLUES SHOP jetzt auch bei Facebook – vollgepackt mit Videos zu den Acts, mehr Infos, Setlisten etc. „Besucht mich einfach mal dort“, sagt René Back, „in diesem Sinne: Hört rein, bleibt gesund, wir hören uns hier in einem Monat und sehen uns irgendwann wieder live… Rock on!“

Sendetermin: Dienstag, 2. März 2021 ab 20.04 Uhr
Moderation: René Back
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: rene_graphics@t-online.de
Facebook: https://web.facebook.com/groups/rockundbluesshop/

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →