Neue Alben beim Rock-und-Blues-Shop

(Gestaltung: René Back)
(Gestaltung: René Back)

Und noch immer gibt es keine klare Aussicht auf Live-Konzerte in absehbarer Zeit. Dafür kommen aber jede Menge richtig guter Alben auf den Markt, von denen der ROCK UND BLUES SHOP am Freitag, 26. Februar 2021 ab 20.04 Uhr einige vorstellt. Moderator René Back stellt dabei fest, dass die Künstler die Pause offensichtlich gut genutzt haben. Da wäre das brandneue Album der US-amerikanischen Blues Rock Gitarristin ALLY VENABLE, das für ihn auf allen Ebenen sehr gut gelungen ist. Ein Neueinstieg ist mit IVY GOLD zu verzeichnen. Die Band rund um die stimmgewaltige Münchner Sängerin Manuela Eder – oder kurz: Manou – mag dabei zwar ganz neu auf dem Markt sein, die Musiker, die sie um sich geschart hat, sind es aber definitiv nicht. So sitzt u.a. der langjährige Drummer von Joe Bonamassa, Tal Bergman, an der Schießbude. Mit dabei auch Sebastian Eder, vormals Gitarrist bei der Hard-Rock-Kombo AVALON, Anders Olinder am Keyboard (vormals u.a. Glenn Hughes) und Kevin Moore, der u.a. bei Jennifer Rush in die Basseiten schlug.

Dazu gibt es altbekanntes in neuer Form. Das dritte Album der Red, White and Blue Serie von WHITESNAKE ist mit „Blues“ endlich auf dem Markt und präsentiert die besten Blues Songs der Band hervorragend neu abgemischt und aufgefrischt. Abgerundet wird die Sendung durch einen kurzen Rückblick auf den BLUES CARAVAN 2020, der in diesem Jahr… nun, das ist eine andere Geschichte. Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie für vier Wochen nach der Erstausstrahlung im webradio-muenster.de und demnächst dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Übrigens gibt es den ROCK und BLUES SHOP jetzt auch bei Facebook – vollgepackt mit Videos zu den Acts, mehr Infos, Setlisten etc. „Besucht mich einfach mal dort“, sagt René Back, „in diesem Sinne: Hört rein, bleibt gesund, wir hören uns hier in einem Monat und sehen uns irgendwann wieder live… Rock on!“

Sendetermin: Freitag, 26. Februar 2021 ab 20.04 Uhr
Moderation: René Back
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: rene_graphics@t-online.de

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →