Rock-&-Blues-Shop mit Jahresrückblick 2021

(Grafik: René Back)

Ein verrücktes, trauriges, manchmal frustrierendes aber auch in einigen Belangen schönes Jahr liegt hinter uns. Die Pandemie begleitet uns immer noch – und wie die Aussichten für das nächste Jahr sind, kann angesichts von Mutationen, Varianten und teils schwer nachvollziehbaren politischen Entscheidungen noch niemand voraussagen. Dafür gab es im Sommer und bis in den Herbst hinein jede Menge fantastische Musik auf Deutschlands Bühnen zu erleben. Stellvertretend für die vielen tollen Live Acts überall gibt es beim Rock-&-Blues-Shop am Mittwoch, 29. Dezember 2021 ab 20.04 Uhr, einen Jahresrückblick auf die ROCK UND BLUES SHOP on TOUR Konzerte im Jovel.

Moderator René Back erinnert von THUNDERMOTHER bis zum letzten Konzert im Jovel Club, das von den ÖZDEMIRS gemeinsam mit TRUDY LYNN und TAD ROBINSON bestritten wurde, und dankt allen Bands und Künstlern, die gekommen sind, um uns in diesen Zeiten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Natürlich kann er in einer Stunde nicht jede Band spielen, die da war – so ist es ein Querschnitt der hervorragenden Qualität, die geboten wurde. Kein Wiedersehen wird es mit DUSTY HILL, dem langjährigen ZZ TOP-Bassisten und CHARLIE WATTS, seines Zeichen Urgestein und Drummer bei den ROLLING STONES, geben. Beide sind leider in diesem Jahr verstorben… Rock in Peace – auch mit einem kleinen Tribute in der Sendung.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie für vier Wochen nach der Erstausstrahlung im webradio-muenster.de und demnächst dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Es gibt den Rock-&-Blues-Shop übrigens auch bei Facebook – vollgepackt mit Videos zu den Acts, mehr Infos, Setlisten etc.

Sendetermin: Mittwoch, 29. Dezember 2021 ab 19.04 Uhr
Moderation: René Back
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: rene_graphics@t-online.de
Facebook: https://web.facebook.com/groups/rockundbluesshop/