In der letzten Ausgabe des Jahres von „Riot Rrradio“ geht es am Sonntag, 21. Dezember 2025 ab 19:04 Uhr um ein Thema, das aufgrund der Vielzahl anderer Kriege und Konflikte auf der Welt nicht mehr die mediale Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient: Die feministisch geführte Revolution in Iran. Dabei ist auch in Münster der Ruf Jin, Jiyan, Azadi noch immer regelmäßig auf der Straße zu hören, und zwar dank der anhaltenden Arbeit der Gruppe “Frauen*, Leben, Freiheit – Münster”. Zwei Mitglieder der Gruppe kommen in dieser Folge zu Wort und geben uns einen Einblick in die aktuelle Situation in Iran rund 3 Jahre nach der Tötung von Jina Mahsa Amini und in ihre aktivistische Arbeit hier in Münster. Außerdem teilen sie ihre Gedanken zu einer internationalistischen Perspektive auf feministische Kämpfe.
In dieser ganz besonderen Folge hört ihr dazu ausschließlich Lieder von iranischen Musiker*innen – allesamt Empfehlungen unserer Interviewgäste.
Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz und im Live-Stream, sowie für vier Wochen nach der Erstausstrahlung zu verschiedenen Zeiten im webradio-muenster.de und demnächst dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.