Radio for Future über Tagebau und Enteignungen

(Foto: Redaktionsgruppe Radio for Future)

Bei Radio for Future spricht Moderator:in Mali Grab am Freitag, 10. Dezember 2021 ab 20.04 Uhr mit Didge und Steffen von Fridays for Future Münster über das vom Braunkohletagebau Garzweiler II bedrohte Dorf Lützerath. Es geht um die Geschichte des Tagebaus und Enteignungen für (oder gegen) das Gemeinwohl. Denn dazu entscheidet in den nächsten Wochen das Oberwaltungsgericht Münster.

Eine Person berichtet aus dem Protestcamp in Lützerath, wie es ist, vor Ort zu leben und wie Menschen mitmachen oder unterstützen können. Abschließend wird eingeordnet, was das kleine Lützerath eigentlich für eine Bedeutung für Deutschland und auch globale Klimagerechtigkeit hat. Die nächste Aktion von Fridays for Future Münster ist eine Fahrraddemo am 17.12.2021. Sie startet um 15 Uhr an der Erphokirche und fährt zum OVG, wo der Prozess über die Enteignung des letzten Lützerathers läuft.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de und jetzt schon jederzeit und dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Freitag, 10. Dezember 2021 ab 20.04 Uhr
Moderation: Mali Grab
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de
Webseite: https://fff-muenster.de/
Facebook: https://www.facebook.com/fridaysforfuturemuenster/

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →