Radio for Future über Klimagerechtigkeit

Steffen, Mali und Mattis (Foto: Klaus Blödow)
Steffen, Mali und Mattis (Foto: Klaus Blödow)

Bei Radio for Future spricht Moderator*in Mali Grab am Freitag, 14. Januar 2022 ab 20.04 Uhr mit Mattis und Steffen über die aktuellen Themen rund um das Thema Klimagerechtigkeit. Wie legt die EU fest, was nachhaltige Wirtschaftsaktivitäten sind? Und wie kommt sie darauf, dass ausgerechnet Erdgaskraftwerke und Atomkraft dazu zählen? Steffen erklärt, wie es dazu kommt und warum das das Gegenteil von Klimaschutz ist.

Weitere Themen der Sendung:
  • In der Antarktis gibt es einen gigantischen Gletscher, der sehr viel schneller abbricht, als bisher bekannt. Was das für Folgen hat, weiß Mattis.
  • Die neue Bundesregierung ist noch nicht lange im Amt, muss allerdings dringend wirksame Klimagerechtigkeitsmaßnahmen ergreifen. Dafür hat Fridays fot Future Forderungen für die ersten 100 Tage aufgestellt, die können auf fridaysforfuture.de/forderungen/mitmachen/ unterstützt werden.
  • Auch 2022 wird eine Menge politischer Aktivismus gebraucht, um den nötigen Druck für Klimagerechtigkeit zu machen. Dazu wird es im März wieder große Aktionen geben. Details zu geplanten Aktionen und Kontaktmöglichkeiten für alle, die mitorganisieren wollen, gibt es auf der Homepage fff-muenster.de und unter @fridaysforfuture_muenster auf Instagram.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de und jetzt schon jederzeit und dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Freitag, 14. Januar 2022 ab 20.04 Uhr
Moderation: Mali Grab
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de
Webseite: https://fff-muenster.de/
Facebook: https://www.facebook.com/fridaysforfuturemuenster/

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →