Neues aus der Friedensbewegung

Klaus Blödow (Moderation), Peter Henkenborg (Technik), Jewgenij Arefiev (DFG/VK Münster, Hugo Elkeman (Friedenskooperative Münster) (Von links nach rechts, Foto: Lothar Hill)

In der aktuellen Sendung über Friedensarbeit in Münster am Sonntag, 28. Mai 2023 ab 19:04 Uhr hält Moderator Klaus Blödow mit Hugo Elkemann von der Friedenskooperative Münster und Jewgenij Arefiev von der Deutschen Friedensgesellschaft – Vereinigte KriegsgegnerInnen (DFG-VK Münster) eine Rückschau auf den Start des Jubiläumsjahres „375 Jahre Westfälischer Frieden“ mit der Friedenskette Münster-Osnabrück, dem Ostermarsch und der Auftaktveranstaltung zum Jubiläumsjahr. Kriegsvorbereitung im Jubiläumsjahr wird unter dem Gesichtspunkt „Krieg beginnt hier“ beleuchtet und die nächsten Aktivitäten, wie das Theaterstück zu Günther Grass’ Weltklassiker „Das Treffen in Telgte“, und weitere Aktionen wie der Hiroshima-Tag werden vorgestellt.

Weitere Themen dieser Sendung sind: Das deutsch-niederländische Korps als schnelle Eingreiftruppe und die Richthofen-Kaserne als mögliches Einsatzhauptquartier der NATO. Die Musik kommt diesmal von: Reinhard Mey („Nein meine Söhne geb ich nicht“), ifa („Baraye“), Hannes Wader („Der Traum vom Frieden“) sowie Wader, Wecker, Mey („Es ist an der Zeit“)

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream. Die Sendung läuft ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de und demnächst jederzeit abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Sonntag, 28. Mai 2023 ab 19:04 Uhr
Moderation: Klaus Blödow
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de
Webseite: https://www.friedenskooperative.de/friedensorganisationen/friedensforum-munster
Facebook: https://www.facebook.com/friedenskooperative.muenster/

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →