Mit dem LeseWurm literarisch ans Meer

Um Charlie Chaplin und Gil Ribeiros Lost-Krimi „Schwarzer August“ kümmert der Lesewurm sich in seiner Extra-Ausgabe. (Foto: Volker Stephan, Cover: Panini, KiWi)

Den heißen August nutzt Der LeseWurm – die Sendung über Neues vom Buch- und Hörbuchmarkt – am Samstag, 15. August 2020, ab 20.04 Uhr für eine Extra-Ausgabe und literarische Spaziergänge am Meer. Mit dem Autoren Gil Ribeiro spricht Klaus Blödow über die inzwischen vier Bände der Krimi-Reihe „Lost in Fuseta“. Ermittler Leander Lost unterstützt darin die portugiesische Polizei an der Ost-Algarve, ganz neu in „Schwarzer August“ (erscheint bei Kiepenheuer & Witsch). Gil Ribeiro ist das Pseudonym des als Drehbuchautoren bekannt gewordenen Grimme-Preis-Trägers Holger Karsten Schmidt. Die langjährige Münsteranerin Sandra Lüpkes hat einer Reformpädagogik-Schule auf Juist ein literarisches Denkmal gesetzt, LeseWurm-Moderator Volker Stephan stellt dazu die von Gabriele Blum eingelesene Hörbuch-Fassung (Argon) vor. Eine Dieter-Müller-Biographie, die Graphic Novel „Chaplin – Ein Leben für den Film“ (Panini), Manga-Comics und Kulturtipps runden die Sendung ab.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de und in Kürze auch in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Samstag, 15. August 2020, ab 20.04 Uhr
Moderation: Volker Stephan
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →