Meinhard Zanger und der neue Spielplan 2021/22

Das Programm der nächsten Spielzeit am  Wolfgang Borchert Theater liegt vor. (Foto: WBT)
Das Programm der nächsten Spielzeit am Wolfgang Borchert Theater liegt vor. (Foto: WBT)

Der Sommer ist da und die laufende Spielzeit neigt sich dem Ende hinzu. Bis Sonntag, dem 4. Juli spielt das Wolfgang Borchert Theater (WBT) noch, bevor es für sechs Wochen in die Ferien geht. Das denkwürdigste Jahr in über 60 Jahre Bestehen liegt hinter dem WBT. Durch die Corona-Pandemie musste das Theater in der auslaufenden Spielzeit fast sieben Monate am Stück geschlossen bleiben. Bis im Mai auf einmal alles ganz schnell ging – mit der Premiere von MONSIEUR IBRAHIM UND DIE BLUMEN DES KORAN und zwei Wochen später mit der Premiere von HEILIG ABEND Anfang Juni konnte sich das WBT mit einem Paukenschlag zurückmelden. Nun klingt die Saison mit der Premiere von Hübners/Nemitz‘ Schauspiel FRAUENSACHE in der Inszenierung von Intendant Meinhard Zanger Anfang Juli erfolgreich aus.

In der Sommer-Ausgabe der Welle WBT am Samstag, 3. Juli 2021 ab 20.04 Uhr, sprechen die Moderatoren Florian Bender und Frederik Iven mit WBT-Chef Zanger über die besondere letzte Spielzeit, werfen vor allem aber einen Blick in die Zukunft, nämlich auf die Spielzeit 21|22, die unter dem Motto WÜRDE. VOLL. MENSCH. läuft. Fünf Neuinszenierungen – von Meilensteinen der Literaturgeschichte über musikalisch-komödiantischen Neu-Adaptionen griechischer Klassiker bis zu berührenden menschlichen Schicksalsgeschichten – hat das Theater im Gepäck. Außerdem wird es mit THE BLACK RIDERTHE CASTING OF THE MAGIC BULLETS das dritte Außenprojekt des WBT geben. Zanger selbst wird bei diesem Open Air-Spektakel an Münsters Hafenbecken Regie führen. In der WELLE WBT erfahren wir deshalb schon jetzt, warum sich die Vorfreude auf den nächsten Sommer besonders lohnt . . .

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de und demnächst jederzeit dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Samstag, 3. Juli 2021, ab 20.04 Uhr
Moderation: Florian Bender und Frederik Iven
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: dramaturgie@wolfgang-borchert-theater.de
Webseite: https://www.wolfgang-borchert-theater.de/
Facebook: https://www.facebook.com/wbtmuenster

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →