Katzen: Götter oder stille Gefährten?

(Bildquelle: pixabay (Richard Duijnstee und andere) - Gestaltung: Mia Mondstein)
(Bildquelle: pixabay (Richard Duijnstee und andere) - Gestaltung: Mia Mondstein)

Wie schon im September geht es auch am Mittwoch, 2. November 2022 ab 20.04 Uhr in „Mias Lyrikwelt“ um Katzen. Welch seltsame Wesen sie doch sind, mal wild und mal ganz sanft. Es geht um die Fragen: Wann wurde aus dem Wildtier ein Haustier? Wann entschloss sich die Katze mit uns Menschen zusammen zu leben, und warum heißt es, dieses Tier hätte 7 Leben? In Teilen unserer Erde wurde und wird die Katze als göttlich angesehen, verehrt und beschützt. Woanders sieht man sie als vom Bösen gesandt.

Und wusstest ihr, dass die in Münster und weit darüber hinaus bekannte Dichterin Annette von Droste-Hülshoff unruhig durch die Gänge ihrer Burg schlich, einer alten Katze gleich? Es gibt natürlich Lyrisches und Musik zu diesem Thema passend zu hören. Also, schaltet ein. Mia wartet auf euch.

Im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de und demnächst dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Mittwoch, 2. November 2022 ab 20.04 Uhr
Moderation: Mia Mondstein
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de
Webseite: http://miamondstein.de/

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →