Jazzfestival Münster und Rassismuskritik in Coerde

Festivalleiter Fritz Schmücker und Münsters Kulturdezernentin Cornelia Wilkens präsentieren das Plakat zum Internationalen Jazzfestival Münster 2025. (Foto: Ralf Clausen)
Bei „Sabbelsurium“, dem Offenen Magazin vom medienforum münster e.V., beschäftigen wir uns mit den vielfältigen Themen unserer Stadt. In der Sendung am Montag, 25. November 2024 ab 20:04 Uhr sind das folgende:
  • Sven Rahlmeyer vom AWO-Begegnungszentrum coerde mittendrin berichtet im Interview, das wir am Rande der Coerdinale geführt haben, von seiner Arbeit und der seiner Mitstreiter*innen beim Arbeitskreis für Intersektionalität und Rassismuskritik Coerde. Der von mehreren Vereinen und Organisationen getragene Arbeitskreis verfolgt das Ziel, Diskriminierung in all ihren Formen zu bekämpfen und das Bewusstsein für Rassismus im Stadtteil Coerde zu stärken.
  • Vom 3. bis 5. Januar 2025 findet wieder das Internationale Jazzfestival Münster statt. Wir haben darüber kurz nach der Präsentation des Programms mit dem Festivalleiter Fritz Schmücker und Münsters Kulturdezernentin Cornelia Wilkens gesprochen.
  • Außerdem werden zwei neue Gedichte von Nebiros aus Münster aus Münster zu hören sein, sowie ein weiteres Kurzhörspiel aus der Reihe „Unerhörte Orte“, das beim HörSpielLab Münster entstanden ist und erstmals beim „Tag des Offenen Denkmals“ im Haus Rüschhaus präsentiert wurde. Diesmal ist es das Hörspiel „Der Garten“ von Julia Galant.

Im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream zu hören, sowie für vier Wochen nach der Erstausstrahlung im webradio-muenster.de und demnächst dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Montag, 25. November 2024 ab 20:04 Uhr
Moderation: Ralf Clausen
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de
Webseite: https://www.nrwision.de/mediathek/sendungen/sabbelsurium-das-offene-magazin

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →