Der LeseWurm meets politische Ideologie und Dracula

Der LeseWurm wurde diesmal im Schaufenster-Radio produziert. (Foto: Paul Sattler)
Der LeseWurm wurde diesmal live beim Schaufensterradio gesendet und für den Bürgerfunk aufgenommen. (Foto: Paul Sattler)

Ein buntes Programm bietet der LeseWurm, Münsters Sendung über Neues vom Buch-, Hörbuch- und Musikmarkt, in seiner Ausgabe am Samstag, 10. September 2022, ab 20.04 Uhr. Themen sind unter anderen Rene Pfisters Warnung an die USA vor einer Spaltung (auch) durch linke Ideologie („Ein falsches Wort“), Klara Hvebergs Roman „Lehne deine Einsamkeit sanft an meine“ und Koren Schadmis Graphic Novel über den legendären Dracula-Darsteller Bela Lugosi („Lugosi – Aufstieg und Fall von Hollywoods Dracula“). Moderator Volker Stephan kümmert sich auch um Sandra Lüpkes, lange Zeit in Münsters Speckgürtel zu Hause. Sie hat in „Mein Juist“ ihre persönliche Sicht auf die Nordseeinsel niedergeschrieben.

Auch ein Teil der Musik kommt aus Münster, von lokalen Bands mit inzwischen überörtlicher Bedeutung: Long Distance Calling und Home To Paris. Die Sendung ist am Samstag im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream zu hören, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de und in Kürze auch in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Samstag, 10. September 2022 ab 20.04 Uhr
Moderation: Volker Stephan
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →