Der Glanz der Berlinale strahlt auf den LeseWurm

Rafael Klein-Heßling (rechts) spricht mit Volker Stephan über seine Rolle in der Literaturverfilmung „Sonne und Beton“. (Foto: Klaus Blödow)
Rafael Klein-Heßling (rechts) spricht mit Volker Stephan über seine Rolle in der Literaturverfilmung „Sonne und Beton“. (Foto: Klaus Blödow)

Der LeseWurm, Münsters Sendung über Neues vom Buch-, Hörbuch- und Musikmarkt, rollt am Samstag, 11. März 2023 ab 20.04 Uhr den roten Teppich aus. Rafael Klein-Heßling ist zu Gast und berichtet im Gespräch mit Moderator Volker Stephan über seine Rolle im aktuellen Kinofilm „Sonne und Beton“, der auf der Berlinale die Uraufführung feierte. Der Münsteraner Schüler hat eine der Hauptrollen in der Verfilmung des Bestsellers von Felix Lobrecht ergattert. Daneben ist Pink Floyds Schallplatte „The Dark Side Of The Moon“ Thema. Zum 50. Jahrestag der Veröffentlichung gibt es ein Buch zum Album und einen Veranstaltungstipp im Planetarium Münster, das eine Multimediashow zur Musik bietet. Dazu gibt es die Hörbuch-Charts des Monats und die Vorstellung des Buchs „Garten der Engel“ (Folio) von David Hewson über das Venedig des Kriegsjahres 1943.

Der LeseWurm ist am Samstag im Bürgerfunk bei Antenne Münster zu hören, auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de und in Kürze auch in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Samstag, 11. März 2023 ab 20.04 Uhr
Moderation: Volker Stephan
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →