Das Projekt Abschiebungsreporting NRW

Moderator Andre Schuster (Foto: Redaktionsgruppe Radio Fluchtpunkt )

Im Juli 2015 erklärte Angela Merkel einer jungen Palästinenserin, manche Flüchtlinge müssten »auch wieder zurückgehen«. Der Satz erinnert daran, dass die „Willkommenskultur“ nur eine Seite der Medaille ist. Die andere, die Abschiebung, das Wegschicken und Ausweisen, findet zumeist im Verborgenen statt. Zum Teil mit in rechtlicher Hinsicht umstrittenen oder sogar gewaltvollen Methoden. In den wenigsten Fällen wird medial darüber berichtet.

Das Projekt Abschiebungsreporting NRW möchte das ändern und recherchiert, dokumentiert und veröffentlich Berichte zu Abschiebungen. Bei Radio Fluchtpunkt spricht Moderator Andre Schuster am Dienstag, 1. März 2022 ab 20:04 Uhr mit Sebastian Rose, zuständiger Referent von Abschiebungsreportung NRW, über die Abschiebungspraxis in Nordrhein-Westfalen und das Projekt.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de und demnächst jederzeit und dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision

Sendetermin: Dienstag, 1. März 2022 ab 20:04 Uhr
Moderation: André Schuster
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de
Webseite: https://www.ggua.de/startseite/

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →