"Ladies & Ladys Label" bei Riot Rrradio

Die Bossinnen des Ladies&Ladys Label und die Band Wenn einer lügt dann wir
Die Bossinnen des Ladies&Ladys Label und die Band Wenn einer lügt dann wir (Foto: Marisa Uphoff)

Für die aktuelle Ausgabe des feministischen Riot Rrradio am Sonntag, 18. März 2018 ab 19:04 Uhr waren die Bossinnen des neu gegründeten Musiklabels Ladies & Ladys Label Besuch im Studio des medienforum münster. Mitgebracht hatten sie die Band Wenn Einer Lügt Dann Wir.

Ladies & Ladys Label ist ein künstlerisches Experiment, das sich mit dem Thema Sexismus in der Musikindustrie auseinandersetzt. In der Sendung sprechen die Label-Gründerinnen über ihre Arbeit, Geschlechter-Ungleichheiten in der Musikszene und ihre Lösungsvorschläge. Dabei geht es auch darum, ihren provokanten Slogan „Das erste offiziell sexistische Musiklabel der Welt“ genauer zu besprechen. Mit ihrer Arbeit weisen sie inner- und außerhalb des Musikbusiness auf die strukturelle Benachteiligung von Frauen* hin, thematisieren Sexismus in der Branche und bieten der ungleichen Machtverteilung die Stirn. Sie unterstützen außerdem Frauen* und Mädchen dabei den Mut zu finden, auf Bühnen zu gehen, bieten lokale Jamsessions an und halten zukünftig Vorträge zu ihrem Schaffen.

In der Sendung wird es außerdem Live-Musik zu genießen geben: Melissa Pfeiffer und Johanna Knoblauch bilden gemeinsam die Band Wenn Einer Lügt Dann Wir. Mit Gitarre und Cajun ausgerüstet spielen sie Acoustic-Versionen ihrer Songs und klären außerdem über ihren Bandnamen auf. Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream.

Sendetermin: Sonntag, 18. März 2018, ab 19:04 Uhr
Moderation: Marisa Uphoff
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de
Webseite: https://frauenreferatmuenster.wordpress.com/riot-rrradio-2
Facebook: https://www.facebook.com/LadiesLadysLabel

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →