
- Nachbesprechung der Proteste gegen den Naziaufmarsch am 31.05.2025. Aus Anlass eines sogenannten Aktionstages „Gemeinsam für Deutschland“ gingen Corona-Leugner*innen, organisierte Neonazis und Verschwörungstheorethiker*innen auf die Straße. Der Protest von mehr als 2.000 Menschen dagegen zeigte den etwas über 80 Personen aus dem rechten Spektrum, was wir von ihnen halten. Der Weg der Demonstration musste zweimal verlegt und verkürzt werden.
- Weil Aktivist*innen für den 31.05. mit Sprühkreide Werbung gemacht hatten, wurden ihre Personalien von der Polizei festgestellt und es erfolgten jetzt im Vorfeld der Proteste am 05.07. sogar Gefährderansprachen. Wohlgemerkt handelt es sich beim Sprühen mit Kreide um eine Ordnungswidrigkeit und Gefährderansprachen sind nur bei Gewalttäter*innen üblich.
- Am Samstag, 05.07.2025 gibt es Proteste gegen eine Demo der Partei „Die Heimat“, vormals NPD. Vor dem OVG Münster wird eine Klage verhandelt, in der es um ein öffentliches Grab für Siegfried Borchardt, auch genannt „SS-Siggi“, geht. Diese Gerichtsverhandlung ist Anlass für die Demo und das Bündnis Keinen Meter den Nazis organisiert den Protest dagegen. Ein Nachbericht erfolgt dann in der nächsten Sendung, da wir eine Abgabefrist bei Antenne Münster einhalten müssen und daher nicht aktuell vom Wochenende berichten können.
- Termin: Pien Kabache, die Antifa-Kneipe in der Baracke am Aasee jeden 2. Freitag im Monat um 20 Uhr. Am 11.07., am 08.08., sowie am 12.09.2025.
Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz und im Live-Stream, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de und demnächst dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.