antenne antifa im Februar 2021

(Foto: Jörg Siegert)
(Foto: Jörg Siegert)
Die Themen bei antenne antifa am Dienstag, 9. Februar 2021 ab 20:04 Uhr:
  • Protest gegen den AfD-Kreisparteitag am 30.01.2021 in der Stadthalle Hiltrup. Weit über 100 Teilnehmer vor Ort und nochmal bis zu 100 im Livestream.
  • Die Verschärfung des NRW-Versammlungsrechts wird, wenn der Landtag sie wie vorgelegt beschließt, eine schwere Einschränkung der demokratischen Grundrechte bedeuten. Die Moderatoren Detlef Lorber und Carsten Peters beleuchten einzelne Punkte dieser Verschärfung.
  • Graubereich Hayek-Club: Im Moment verlassen selbst konservative FDPler die Hayek-Clubs bundesweit. Seitdem eine Beobachtung der kompletten AfD durch den Verfassungsschutz angestrebt wird. Vorher war die Zusammenarbeit aber durchaus gewollt, um CDU und FDP weiter nach rechts zu bringen.
  • Die Filmrechte am Film „Die Feuerzangenbowle“ aus der NS-Zeit liegen bei Cornelia Meyer zur Heyde aus Münster. Sie ist Vermieterin, Mitglied der AfD in Münster und war dort auch zeitweilig im Vorstand aktiv.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de und demnächst dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Dienstag, 9. Februar 2021 ab 20:04 Uhr
Moderation: Detlef Lorber und Carsten Peters
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de
Webseite: https://muenster.vvn-bda.de/

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →