Zucchini Sistaz beim medienforum

Jule Balandat und Tina Werzinger von den Zucchini Sistaz zu Gast bei Uschi Heeke und Ralf Clausen bei "Easy Listening - Musik am Feierabend" (Foto: Detlef Lorber)
Jule Balandat und Tina Werzinger von den Zucchini Sistaz zu Gast bei Uschi Heeke und Ralf Clausen von "Easy Listening - Musik am Feierabend" (Foto: Detlef Lorber)

Bei “Easy Listening – Musik am Feierabend” begrüßen Uschi Heeke und Ralf Clausen im Studio zwei Drittel des gemüsigen Gesangstrios Zucchini Sistaz: die Bassistin Jule Balandat und die Gitarristin Tina Werzinger. Sie erzählen nicht nur über ihr neues Programm ‘Zu Besuch bei den Zucchini Sistaz’, das am 29. August in der Aula am Aasee Premiere feiert, sondern auch über ihren großen Fundus an Instrumenten und grünen Kleidern.

Auch die gesamte Musik zur Sendung hat Tina Werzinger mitgebracht: viele alte Schätzchen aus den 1920er bis 50er Jahren, darunter für sie vorbildhafte Gesangstrios wie die Boswell Sisters, das Trio Lescano oder The Three Peters Sisters, aber auch großartige Solisten wie Trude Herr, Ella Fitzgerald oder Peter Igelhoff. Ein Höhepunkt der Sendung wird die Welt-Radio-Premiere des neuesten Liedes der Zucchini Sistaz sein: “Frl. Flunker”.

Hier unten gibt es einen kurzen Ausschnitt aus der Sendung schon mal vorab als Hörschnipsel:

Sendetermin: Donnerstag, 06.08.2015, ab 20:04 Uhr
Moderation: Uschi Heeke und Ralf Clausen
Radiowerkstatt: medienforum münster e.V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de

Autor
Kategorien Easy Listening - Musik am Feierabend, Musik

← Älter Neuer →