Wie geht's weiter mit den Veranstaltungen?

Herbst 2021 in Münster: Wie geht`s weiter mit den Veranstaltungen? (Foto: Frank-Christoph Stephan)
Herbst 2021 in Münster: Wie geht`s weiter mit den Veranstaltungen? (Foto: Frank-Christoph Stephan)

Wie schon in der letzten Sendung, beginnt TALK HEAVY am Dienstag, 28. September 2021 ab 20.04 Uhr, mit schlechten und traurigen Nachrichten. Die legendären Musiker DUSTY HILL von ZZ TOP und CHARLIE WATTS von den ROLLING STONES sind verstorben. Ihnen zu Ehren spielt Moderator Frank-Christoph Stephan je einen Song, auch wenn sie eher nicht in eine Heavy-Metal-Sendung passen.

IRON MAIDEN haben Anfang September ihr sehnlichst erwartetes neues Album SENJUTSU veröffentlicht, was viele Fans begeistern dürfte. Punk-Pop Legende BILLY IDOL meldet sich ebenfalls mit einer neuen 4-Track-EP namens THE ROADSIDE zurück. Die neue Single ist allerdings eher was zum Schmusen als zum Punken. GUNS`N`ROSES überraschen mit einem neuen Song, der so neu nicht ist. Eine bereits veröffentlichte Version von ABSURD wurde generalüberholt und man muss schon sehr genau hinhören, um die Band in diesem Song wiederzuerkennen.

Diese Sendung sollte eigentlich ein Special zu einem Konzert der Thrash-Legende DESTRUCTION sein, die mit zwei Münsteraner Bands namens HERETIC WARFARE und NIGHTFYRE in Dortmund am 1.10. auftreten sollten. Aufgrund steigender Inzidenzien sind allerdings Konzerte im Indoor-Bereich kaum lukrativ durchzuführen und so ist auch dieses Konzert kurzfristig bereits dem Rotstift zum Opfer gefallen. Alle Beteiligten hoffen auf ein Wiederholungskonzert in 2022 in hoffentlich voller Halle! Mit ruhigeren Weisen, wie schon zu Beginn, schleichen wir uns aus dieser Sendung: Ex-Thundermother-Frontfrau CLARE CUNNINGHAM ist seit geraumer Zeit als Singer-Songwriter in Amerika unterwegs und sammelt dort allerhand Lob und Preise. Ihre neue EP ist eine Sammlung ihren letzten Songs und zeigt einmal mehr ihre großartige Stimme.

Nix wie hin da! In Münster laufen zumindest die Outdoor-Konzerte weiter. „TALK HEAVY“ begleitet seit geraumer Zeit die Veranstaltungen am Jovel. Bisher sind dort Outdoorkonzerte in tollem neuen Lounge-Feeling bis Oktober geplant. In der Organisation der Konzerte ist auch Renè Back von Renés Rock-und-Blues-Shop involviert. Jeweils am vierten Freitag im Monat versorgt er uns mit Informationen um die Veranstaltungsreihe und natürlich mit brandheißen News rund um Rock und Blues. Die Picknick-Konzerte waren auch dieses Jahr erneut ein beliebter Platz, um Musik am Zoo auf einer eigenen Picknick-Decke zu genießen. „Warten wir ab, wie es weiter geht, wenn es kälter wird“, meint Moderator Frank-Christoph Stephan.

Im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie für vier Wochen nach der Erstausstrahlung im webradio-muenster.de und demnächst dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Dienstag, 28. September 2021 ab 20.04 Uhr
Moderation: Frank-Christoph Stephan
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de
Facebook: https://web.facebook.com/talkheavyms/

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →