Was ist uns heilig?

Für viele Münsteraner heilig: der Dom (Foto: Ralf Clausen)

Weil der Sendetermin für Easy Listening – Musik am Feierabend am Donnerstag, 1. November 2018, ein Feiertag ist, beginnt die Ausstrahlung schon um 19:04 Uhr. Und weil der Feiertag „Allerheiligen“ heißt, haben Uschi Heeke und Ralf Clausen ein bisschen herumgefragt, was den Menschen in Münster heilig ist. Für manche ist es der Dom oder eine Moschee, andere nennen Ruhe, Gesundheit und vor allem ihre Familie. Die Moderator*innen haben sich das zum Anlass genommen, um ein paar dazu passende Heiligtümer aus ihren Plattensammlungen vorzustellen. Und sie erinnern an den Bürgerentscheid vor zwei Jahren, bei dem die Münsteraner*innen sich für die Sonntagsruhe und mehrheitllich gegen weitere Ladenöffnungen an Sonntagen, z.B. im Advent, entschieden haben.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream.

Sendetermin: Donnerstag, 1. November 2018, ab 19:04 Uhr.
Moderation: Uschi Heeke und Ralf Clausen
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de

Autor
Kategorien Easy Listening - Musik am Feierabend, Musik

← Älter Neuer →