Vorfreude auf Live-Konzerte im Jovel

(Bildgestaltung: René Back)
(Bildgestaltung: René Back)

Die Zahlen gehen runter und zahlreiche Lockerungen sind entweder schon da und umgesetzt oder stehen kurz bevor. Dazu zählen auch Open Air Live-Konzerte aller möglichen Musikrichtungen, bei denen endlich wieder die Gitarren klingen, und es gibt wohl keinen Künstler im ganzen Land der sich darüber nicht mindestens genauso freut, wie die Zuschauer. Renés Rock-&-Blues-Shop stellt am Freitag, 28. Mai 2021 ab 20.04 Uhr eine kleine Vorschau zusammen, was da alles auf Musikliebhaber zukommt.

Wer Rock und Blues sucht, der braucht als Münsteraner nicht weit zu fahren und für alle anderen lohnt sich die Anreise dennoch, denn was in diesem Jahr im JOVEL live auf der Bühne zu sehen sein wird, wird jeden Fan und Liebhaber dieser Musikrichtung in pures Entzücken versetzen, meint Moderator René Back. Den Anfang machen die vier Schwedinnen von THUNDERMOTHER, denen im letzten Jahr der letzte Gitarrenton auf der JOVEL Open Air Bühne gehörte. Direkt gefolgt von der großartigen Kroatin VANJA SKY, die – als es noch möglich war – gemeinsam MIT UFO zu deren 50.ten Jubiläum zu sehen war und das Publkum mehr als begeisterte. Das wird auch die Hamburger Formation WELLBAD mühelos schaffen, die mit einem genialen Mix aus Blues, Rock, einem Hauch Jazz garniert mit Rap-Einlagen für ein einzigartiges Live-Erlebnis sorgen werden.

Neu im Lineup ist die Weltklasse Gitarristin JOANNA CONNOR, die gerade mit Unterstützung von JOE BONAMASSA ein tolles Album hingelegt hat. JOANNA kommt aber nicht alleine sondern mit einem der besten irischen Bluesrocker EAMONN MCCORMACK, der auch schon mit RORY GALLAGHER auf der Bühne stand. Und auch der German Blues Award Gewinner JIMMY REITER ist ein weiteres Mal im Jovel zu sehen und wird garantiert wieder für einen erstklassigen Blues Abend sorgen.

Aber es gibt nicht nur live Musik, sondern auch neue Alben. Am 4.6 wird das neue Album HARDWARE von ZZ-TOP Frontman BILLY GIBBONS erscheinen, der ja gerne auch ohne DUSTY neue Sachen ausprobiert und auf CD presst. Ganz neu und heute am 28.05 erschienen ist auch das neue Album von EDDIE 9V(olt) einer weiteren tollen Entdeckung des für hochwertigen Blues bekannten Label RUF RECORDS.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie für vier Wochen nach der Erstausstrahlung im webradio-muenster.de und demnächst dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Übrigens gibt es den ROCK und BLUES SHOP jetzt auch bei Facebook – vollgepackt mit Videos zu den Acts, mehr Infos, Setlisten etc. „Besucht mich einfach mal dort“, sagt René Back, „in diesem Sinne: Hört rein, bleibt gesund, wir hören uns hier in einem Monat und sehen uns irgendwann wieder live… Rock on!“

Sendetermin: Freitag, 28. Mai 2021 ab 20.04 Uhr
Moderation: René Back
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: rene_graphics@t-online.de
Facebook: https://web.facebook.com/groups/rockundbluesshop/

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →