Thundermother, Joe Bonamassa und Progressive Rock

(Grafik: Pixabay/Bearbeitung: Ralf Clausen)
(Grafik: Pixabay/Bearbeitung: Ralf Clausen)

Von aktuellen Musiker*innen, wie die Band Thundermother oder dem Bluesrock-Gitarristen Joe Bonamassa, bis zum Progressive Rock der späten 60er und frühen 70er Jahren spannt Moderator Klaus Blödow den musikalische Bogen bei Musik aus Studio A am Montag, 31. Januar 2022 ab 20.04 Uhr. Die schwedischen Rock-Ladys von Thundermother setzen ihre „Heat Wave“-Tour, die Anfang November 2021 durch Corona gestoppt wurde, auch in Münster fort. Und sie bleiben ihrem Motto treu: We fight for Rock ’n’ Roll!

King Crimson ist eine britische Progressive-Rock-Gruppe, die 1968 gegründet wurde und mit Robert Fripp als Vordenker in wechselnden Formationen bis heute besteht. Ihr Album „In the Court of the Crimson King“ (1969) gilt als Meilenstein des Progressive Rock. Die britische Band YES war in den 1970er Jahren stilbildend für das Genre Artrock. Emerson, Lake and Palmer (auch bekannt als ELP) war eine vor allem in den 1970er Jahren erfolgreiche britische Supergroup. Ihre keyboardlastige Musik mischte unterschiedliche Musikstile in den Rock hinein, neben Jazz und Blues vor allem klassische Musik.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de.

Sendetermin: Sonntag, 2. Januar 2022 ab 19.04 Uhr
Moderation: Klaus Blödow
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →