TALK HEAVY über Rock-Konzerte in Münster

Lights, Cameras, Action! – Der Konzertsommer 2022 (Foto: Frank-Christoph Stephan)
Lights, Cameras, Action! – Der Konzertsommer 2022 (Foto: Frank-Christoph Stephan)

Ein heißer Konzertsommer neigt sich langsam gen Ende. Was gab es nicht bis jetzt schon alles für tolle nachgeholte Konzerte? Nach den ganz großen Namen im Showbusiness rücken nun auch zunehmend die lokalen Veranstaltungen wieder in den Vordergrund. Und da gibt es wahrlich ebenfalls Vieles zu entdecken, stellt Moderator Frank-Christoph Stephan bei TALK HEAVY am Dienstag, 23. August 2022 ab 20.04 Uhr fest: In Münster spielen z.B. die Berliner Thrasher SPACE CHASER mit den beiden Münsteraner Knüppelbands NEORITE und HERETIC WAREFARE als Anheizer am 16.09. im TRIPTYCHON im Hawerkamp.

ANTILLES werden ein paar Tage später am 24.09. ihre Record Release Party ihrer neuen EP im Sputnik Café im Haverkamp zusammen mit den beiden Anheizern MORTAL’S PATH und APALLIC hinlegen. Und auch bei RARE GUITAR gibt es einen prall gefüllten Veranstaltungskalender.

Gerade erst ein paar Tage alt ist die Bestätigung des Konzertes des Altmeisters ACHIM REICHEL am 6. März 2023 in Münster, dessen geplantes Konzert 2022 wegen Coronarichtlinien abgesagt werden musste. Ein Stück echte deutsche Rock-Geschichte bei uns in der Stadt. Aber auch international gibt es interessante Bands in unseren heimischen Gefilden zu bestaunen. So machten die Australier THE POOR als Anheizer vor der Aussie-Legende ROSE TATTOO eine gute Figur und konnten so manchen neuen Fan dazu gewinnen. Typischer Aussie-Rock halt, da macht man nie was mit verkehrt.

Musikalisch nicht allzu weit davon entfernt, ist der Gute-Laune-Hard-Rock der schwedischen Mädels von THUNDERMOTHER, die ja auch schon als Anheizer erfolgreich vor ROSE TATTOO tätig waren. Die unkaputtbare und unaufhaltbare Rockmaschine der vier Mädels war abermals produktiv und so steht mit BLACK AND GOLD seit wenigen Tagen ein neues Album im Kaufregal.

Ein Blick zurück wagt Moderator Frank-Christoph Stephan mit dem Blick auf die Rereleases der amerikanischen Power Metal Legende SAVATAGE. Nach und nach werden die Alben wieder veröffentlicht und dadurch auch wieder erschwinglich. Aktuell sind die ersten beiden Alben mit dem damals neuen Sänger ZAKK STEVENS wiederveröffentlicht worden. A HANDFUL OF RAIN und EDGE OF THORNS (das letzte Album mit dem danach verstorbenen Gitarristen Chriss Oliva) sind zwei überragende Werke der epischen Power Metal Kunst und nun endlich wieder zu erschwinglichen Preisen auch als hochwertiges Vinyl erhältlich.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie für vier Wochen nach der Erstausstrahlung im webradio-muenster.de und demnächst dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Dienstag, 23. August 2022 ab 20.04 Uhr
Moderation: Frank-Christoph Stephan
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: talkheavy@gmx.de
Facebook: https://web.facebook.com/talkheavyms/

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →