Talk Heavy rockt in den Advent

(Foto: Frank-Christoph Stephan)
Talk Heavy rockt in den Advent (Foto: Frank-Christoph Stephan)

So ganz langsam schleicht sich der Winter nun doch ansatzweise ins Land und erste Auswirkungen hört man nun auch vom Veranstaltungsmarkt, wegen der schwierig zu kalkulierenden Lage in finanzieller Hinsicht. Die enorme Kostenentwicklung auf vielen Ebenen lässt Bands vor Veranstaltungen auf anderen Kontinenten zurückschrecken. Momentan ist die Unsicherheit in der Preisentwicklung der Faktor, der viele Absagen im Unterhaltungssektor bedingt. Dies birgt natürlich Chancen für die einheimische bzw. europäische Veranstaltungskultur. Natürlich nur, wenn das fast vergessene Virus nicht noch einmal als unangenehmer Nebenschauspieler auftreten sollte. Und so nimmt Moderator Frank-Christoph Stephan bei TALK HEAVY am Dienstag, 22. November 2022 ab 20.04 Uhr auch bestimmte Bands „von hier“ in den Fokus.

Ausgesucht hat er u.a. die schwedische Doom-Band CANDLEMASS und Tobias Sammet mit seinem Bombast-Projekt AVANTASIA, die uns alle mit neuer Musik erfreuen möchten. Und auch in Münster ist Frank Stephan fündig geworden und würdigt einen ehemaligen Lokalhelden ein weiteres Mal. CERIDWEN, die sich nach Umformierungen in den 90er Jahren später in CHEEKBONE umbenannten, kommen mit zwei Demosongs aus der späteren Phase zu Ehren. Am Gesang hier erstmals der später durch HENNING WEHLAND entdeckte und durch Musik mit deutschen Texten bekannt gewordene INGO POHLMANN.

Aber auch einige Bands von weiter her bleiben trotz aller Unsicherheiten am Ball, wie die Kanadier von RIOT CITY, deren neues Album METAL ELITE bereits in den Regalen steht. Die THUNDERMOTHER-Frontfrau GUERNICA MANCINI hat kurz nach deren Amerikatour als Opener von den SCORPIONS auch noch eine nagelneue Solosingle im Gepäck. Eröffnet wird die Sendung allerdings mit echtem Sahne Geballer. Die Death-Metaller ORBITUARY spülen gleich zu Anfang alle Ohren frei. Dieser erste Song von dem im Januar erscheinenden Album lässt so manches Haupthaar kreisen, sofern vorhanden.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie für vier Wochen nach der Erstausstrahlung im webradio-muenster.de und demnächst dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Dienstag, 22. November 2022 ab 20.04 Uhr
Moderation: Frank-Christoph Stephan
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: talkheavy@gmx.de
Facebook: https://web.facebook.com/talkheavyms/

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →